top of page

Gruß aus der Küche: Schnittlauch- Butter

Zutaten

250 gr weiche Butter

2- 3 El. Olivenöl

Salz

Pfeffer

ein Bund Schnittlauch

je nach Geschmack Knoblauchpulver, -Creme oder frischer Knoblauch


Zum Servieren

kleine Kipferl oder Brötchen

Minitomaten und Gurkenscheiben

Schwierigkeitsgrad

leicht

Vorbereitungszeit

10 Min

Portionen

4- 6

Koch-/Backzeit

-

Zubereitung

Die weiche Butter mit dem Olivenöl verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.

Zum Schluss frischen Schnittlauch feinhacken und unterrühren.


Dazu serviert man kleine Weißbrötchen/Kipferl, je eine Minitomate und eine Scheibe Salatgurke.


Gedanken: Als ich noch in Ungarn gewohnt habe, sind wir mit meiner Familie oft in ein Restaurant gegangen. In diesem Restaurant hat es diese Vorspeise gegeben. Das war der Gruß aus der Küche, den immer alle Gäste bekommen haben. Mein Papa und meine kleine Schwerster haben immer gleich eine doppelte Portion davon bestellt, weil es einfach super lecker war.😊

Leider wurde dieses tolle Restaurant geschlossen, darum konnte ich nicht mehr nach dem Rezept fragen. Aber ich habe versucht, das Rezept nachzumachen und es ist richtig lecker geworden. Die Vorspeise passt perfekt zu einem Willkommensgetränk bzw. zu einem Sekt.

bottom of page